Mädchenauge und Rittersporn

Zum Baumarkt wegen Haftgrund – rausgekommen mit 3 großen Töpfen Rittersporn und 2 eben solchen Mädchenauge. Die großen, fetten Stauden waren heruntergesetzt auf 1,99 €, unwiderstehlich!

Die Kletter-Zucchini weiter hochgebunden – ob das noch lange gut geht? „Kletter-Zucchini“ ist eh eine Übertreibung – freiwillig will die nicht in die Höhe! Aber schöne Zucchis hat sie, bereit zur Ernte.

Kletterzucchini

Kletterzucchini - mit Gitter hochgebunden

Der Salat unter den Stangenbohnen ist genau richtig geworden, hat gekopft bevor die Bohnen zugemacht haben. Dafür hat ihn jetzt die Hitze schießen lassen … ja mei …

Schmetterlinge sind zu Besuch! Nein, die Buddleja blüht noch nicht – der Blaukraut und Wirsing ziehen die Kohlweißlinge an. Soll´n sie fliegen, aber die Raupen werd´ ich absammeln.

Apropos: Die Marienkäfer sind geschlüpft! Keine klassischen Farben, eher orange, und zu viele Punkte – aber das macht nix, die haben die Blattläuse ganz schön dezimiert!

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.