Zucchini-Mozzarella Salat mit Brokkoli

zucchini-mozzarella-salat

Zucchini-Mozzarella Salat mit Brokkoli

@indivisuell hat die Anregung getwittert mit einen Link zu foolforfood.de, danke noch mal.
So schön hab ich´s nicht hinbekommen, auch das Foto ist nicht so toll, aber der besten aller Ehefrauen hat´s geschmeckt.

Eigentlich sollte das Gemüse  irgendwie gebrutzelt werden, aber dank @indivisuell wurde – zum heißen Wetter viel besser passend – ein kühler Salat daraus.

Die Zucchini mit dem Sparschäler gehobelt – da hab ich gemerkt, dass ich auf Dauer einen breiteren Schäler brauche. Den Brokkoli gedämpft und gleich in kaltem Wasser abgeschreckt, dann bleibt er grün und knackig.
Petersilie und Basilikum gehackt und irgenwo hat sich noch eine kleine rote Zwiebel gefunden – die Tomaten sind vom Markt.

Mozzarella, Putenschinken und noch ein paar Oliven dazu und das ganze mit Rotweinessig, Balsamico und Olivenöl gewürzt (und Salz und Pfeffer natürlich) … war super lecker!

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.