Frühbeet mit Salat und Rettich

Das Frühbeet - am 10.03. mit den vorgezogenen Salatpflanzen bepflanzt

Das Frühbeet am – 10.03. mit den vorgezogenen Salatpflanzen bepflanzt

Endlich habe ich es auch hier in Freising geschafft, ein Frühbeet anzulegen.
Ausgelöst durch den Umbau im Bad! Da wurde eine 3-teilige Duschwand frei und ich dachte mir, das wäre doch ideal geeignet als Fenster für ein kleines Frühbeet.

Auf die Schnelle jetzt im Frühjahr ist es noch nicht so tief ausgehoben, wie es sich gehört, aber eine gute Lage Pferdemist als Wärmequelle passt schon unter die Erde.  Im Herbst werde ich dann noch mal etwas tiefer gehen … .
Dann muss es sich auch als Erdmiete für diverse Gartenfrüchte bewähren.

Als erstes Kopfsalat gepflanzt und Rettich (Ostergruss) dazwischen gesät – das hat schon mal geklappt, wir werden sehen.
Heute beim Dehner gesehen: vorgezogene Frühlingszwiebeln. Das wäre natürlich auch eine tolle Mischkultur zum Salat. Nächstes Jahr oder vielleicht auch schon bei der nächsten Generation im Frühbeet

Dieser Beitrag wurde unter Gartenplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.