1. Salaternte aus dem Frühbeet

Frühbeet und erster Salat am 23. April 2011

Frühbeet und erster Salat am 23. April 2011

Heuer im zeitigen Frühjahr 16.03. 2011 auf die Schnelle ein paar Bretter zusammen-genagelt, Loch ausgehoben, Pferdemist rein und Erde wieder drauf; dann das Ganze mit unserer alten Duschwand abgedeckt und fertig war das Frühbeet!
Am 19.3. kamen dann die Salatpflanzen ins Beet.

Gut einen Monat später stehen 16 leckere Salatköpfe bereit, die ersten sind schon in die (neue, schöne :-) Salatschüssel gewandert.

Die Ostergruß dazwischen wären schon gewachsen, wenn auch evtl. 1 Woche Vorsprung vor dem Salat nicht schaden würde, aber die meisten hat die Rettichschwärze erwischt.
Am Mist dürfte es nicht gelegen haben, der ist ja nur Heizung unter der Gartenerde.
Aber das Problem kenne ich  und wird mir wohl im Garten beleiben – da helfen nur vorgezogene Rettiche, sind schneller als der Pilz!

Auf dem Beet 3 spitzen schon die ersten PakChoi- und Spinatsämlinge

Dieser Beitrag wurde unter Gartenpraxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.