Sommeraufsatz für das Frühbeet

Frühbeet - Aufsatz mit Paprika und Knoblauch

Frühbeet - Aufsatz mit Paprika und Knoblauch

Nachdem alle Salatköpfe und Rettiche aus dem Frühbeet verspeist sind, kommen jetzt die Paprika dran.

Da die Erde noch nicht sehr humos ist – das bewirken die Pferdemistgaben künftiger Jahre – habe ich 20 cm erde ausgehoben und mit gekaufter Gartenerde aufgefüllt; Eigene Komposterde habe ich für heuer keinen mehr.

Nun muss das Frühbeet auch noch höher werden, damit die Paprika Platz haben. Deshalb einen Aufsatz  zum „Draufstecken“ gebaut in der Höhe von 2 Brettern.
Für das Frühbeet nächstes Jahr kann der Aufsatz einfach abgenommen werden, so bleibt in der kalten Zeit der zu wärmende Raum klein.

Eine glorreiche Zimmermannsarbeit ist es nicht geworden, aber es reicht für den Zweck!

Zwischen die Paprika habe ich noch Knoblauchsämlinge gesteckt, beide – Knoblauch und Paprika freuen sich über den leichten und lockeren Boden!

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.