Erster Blumenkohl – aus dem Regen gerettet

Blumenkohl, Wirsing, Lauch, Zuckerschoten und Salat

Ohne Schnecken gibt es reiche Ernte: Blumenkohl, Wirsing, Lauch, Zuckerschoten und Salat

… und vor den Schnecken!
Da hatte er aber nicht viel davon, denn er kam mit dem Brokkoli, den Erbsen, dem Lauch und den Zuckerschoten gleich in die Pfanne.

Vorher kurz blanchiert – wirklich kurz, der Sommerkohl ist zart und empfindlich – dann in Butter geschwenkt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt: Ein Gedicht!

Wir haben heuer viel Glück mit unserem Kohl – bis auf den Wirsing, der bis auf eine Pflanze keiner war sondern Weißkraut und der sich zwischen Blumenkohl und Rosenkohl nicht wirklich behaupten konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.