Ran an den Speck! Pflanzenlust-Blog über die Eberesche

Eberesche - Vogelbeere

Eberesche oder Vogelbeere

Ja, das Pflanzenlust-Blog hat recht: Es ist eine Pracht mit den Vogelbeeren heuer. Die Bäume biegen sich, es ist ein einziges Rot im Garten von Koralle bis Orange.

Nur: Was tun damit?

Ich hab so meine Probleme mit der Vogelbeere, wurde mir doch als Kind scheinbar unlöschbar eingetrichtert: Die ist giftig!

Nun weiß ich natürlich, das dem nicht so ist, aber komisch ist mir immer noch beim Essen – das will mir nicht schmecken.

Einmal habe ich sie als Brand bekommen – als die Vogelbeere Baum des Jahres war -, das was natürlich was anderes ;-)

Trotzdem, ich will mich dem nähern, das Geschenk der Natur annehmen.
Rezepte beim Pflanzenlust-Blog eintragen (dessen Tipp: Trocken! hört sich gut an) oder hier als Kommentar, ich würd´ mich freuen … und probieren :-)

Update und Klarstellung durch @klostermedizin:
[blackbirdpie id=“101228567807004672″]

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.