Auberginen – Blüte und junge Früchte

Auberginen - Blüte und junge Früchte

Auberginen - Blüte und junge Früchte

Am 12. Juni 2011 haben sich mir im Gartencenter ein paar Mini-Auberginen-Pflanzen aufgedrängt – kauf mich, kauf mich riefen sie, ich konnte nicht widerstehen!

Gepflanzt habe ich sie im Mobilen Beet in recycelten Gartenerde-Säcken.
In der Startphase haben sie etwas länger gebraucht und natürlich die vorgetriebenen Blüten abgeworfen.

Dann aber haben sie im Wachstum zugelegt und viele neue Blüten angesetzt. Einige davon reifen jetzt zu kleinen Früchten heran :-)

Trotz aller Widrigkeiten! Denn vor allem Schnecken lieben die Auberginen aber auch ein verregneter, kalter Sommer ist nicht gerade das Wohlfühlklima der Auberginen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Mobiles Beet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.