Ausdauerndes Basilikum Magic Blue

Das ausdauernde Basilikum "Magic Blue"

Das ausdauernde Basilikum "Magic Blue" macht auf sich aufmerksam!

Das ausdauernde Basilikum „Magic Blue“ hat sich das Jahr über wirklich prächtig entwickelt. Gut, aber nicht ganz so üppig dagegen die weiße-grüne Sorte Pesto Perpetuo.
Besorgt und eingepflanzt hatte ich die mehrjährigen Basilikumsorten am 1. Mai.

Während das einjährige Basilikum oft sehr schnell an Keimlingsfäule (braune Stängel) eingeht, das nasskalte Sommerwetter nicht verträgt oder blüht ohne würzige Blätter zu liefern stand das ausdauernde Basilikum „Magic Blue“ das ganze Jahr über für die Küche bereit.

Vor den ersten Frösten muss es aber ins Haus, dann kann man es für die nächste Saison überwintern. Dabei liefert es auch den Winter über Sommerfeeling in Suppen und Salate :-)

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.