Gemischter Frühlingssalat aus dem eigenen Garten

Gemischter Salat aus Kopfsalat, Feldsalat, Pflücksalat und Winterpostelein

Gemischter Salat aus dem eigenen Garten

Heuer haben wir es wirklich geschafft, schon früh im Jahr eigenen Salat zu haben und keine grünen Salate zukaufen zu müssen.

Im jetzt vergangenen Winter hatten wir Zuckerhut und bis zum Frosteinbruch im März noch Winterpostelein, dann war ja alles zu Stein und Bein gefroren.
Seitdem der Frost Mitte März nachgelassen hat, konnten wir zum Winterpostelein schon Feldsalat ernten und mit Fertigstellung des Frühbeets hatten wir auch ab 20. März den ersten Pflücksalat.

Erster Kopfsalat aus dem Frühbeet

Erster Kopfsalat aus dem Frühbeet

Jetzt konnten wir unseren 1. Kopfsalat für einen gemischten Frühlingssalat ernten zusammen mit Feldsalat, Pflücksalat und Winterpostelein.
In der Lücke und den künftig enstehenden kann sich der Frührettich Ostergruß ausbreiten :-)

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.