Prinzessinnengarten Berlin – Jahresrückblick 2012

Bevor ich mich an meinen Garten-Jahresrückblick mache, hier der Rückblick auf das Jahr 2012 des Prinzessinnengartens am Berliner Moritzplatz. Aber als Beetpate ist ein ja sozusagen kleines bisschen Freisinger Garten auch dort mit dabei :-)

Noch im Dezember 2012 rückte die Rettung dieses in Deutschland einzigartigen Projekts zwischen Urban Gardening und Streetwork in greifbare Nähe: Durch Beschlüsse der Stadtverwaltung kann das Grundstück vorerst nicht privatisiert werden, der Prinzessinnengarten kann also bis auf weiteres am Moritzplatz bleiben.
Zu hoffen bleibt, dass der unschätzbare Wert von Orten wie dem Prinzessinnengarten städteplanerisch in Zukunft grundsätzliche mehr gewürdigt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Lebensraum Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.