Blick über den Gartenzaun #2 – nochmal Neues …

Samenstand der Waldrebe

Im kalten Licht des Januars präsentiert sich der Samenstand der Waldrebe.

… aus anderen Gartenblogs.

So vielfältig Natur und Garten sind, so vielfältig sind – auch im kalten Winter – die Beiträge der Gartenblogs meiner  Blogroll.

Frühlingsgefühle im Winter

… zeigt uns der Gartenblog von majorahn.de aus Rheinhessen. Unter anderem mit schönen Fotos von knospenden Lenzrosen und blühenden Taubnesseln. Aber auch im kalten Bayern blühen schon die Haseln – schon seltsam…

Besuch einer Open-Air-Vernissage

stil-leben.blogspot.de ist kein klassischer Gartenblog, zeigt aber ein stimmungsvolles (Garten)Bild mit einem wunderbaren Kommentar. Anschauen lohnt sich!

Schluss mit kalten Füßen
… hat Helga beschlossen und zeigt uns unter helgas-garten.de, was eine kreative Gartenfreundin im Winter macht.

Gib Dir die Kugel!

experimentselbstversorgung.net macht uns mitten im Winter Obst als Waffe gegen den Süßhunger schmackhaft. Also auf: Gib dir die … Fruchtkugel :-)

Grünkohl

In einem Post vom Dezember bringt der olivenoelblog.com mir und andern Bayern den Grünkohl nahe. Mit schönen Fotos und einem leckeren Rezept.

Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.