Blick über den Gartenzaun – Neues aus anderen Gartenblogs

Tomatensämlinge

Bald schon werden die Fensterbretter freigeräumt um Platz zu schaffen für Chilis, Paprika und Tomatensämlinge (Bild)

Nun beginnt das Gartenjahr 2013. Bei einigen Gartenblogs werden

schon die ersten die ersten Chilies und Tomaten gesät, andere ziehen Bilanz vom Gartenjahr 2012. Eine gute Gelegenheit, aktuelle Beiträge einiger  Gartenblogs aus meiner Blogroll vorzustellen.

Chili- und Paprikaaussaat 2013

Ganz im Zeichen der Aussaat von Chillies und Paprikas steht der aktuelle Beitrag des Wiener Gartenblogs Vom Wachsen und Werden mit hilfreichen Tipps und einer umfangreichen Liste von für 2013 geplanten Sorten. Danke!

Haferwurzel – ein Gemüse, das kaum jemand kennt

Ralf vom Blog Neulich im Garten stellt die Haferwurzel vor. In Wort, Bild und Video berichtet er über Anbau, Ernte und Verwendung dieses heutzutage selten gewordene Gemüse.

Barlotti-Bohnensuppe

Mit einem Rezept zu Barlotti-Bohnensuppe und Hintergrundinformationen zu dieser Bohnensorte zeigt uns der Gartenblog Fiefhusen: Gärtnern, Kochen, Geniessen einen leckeren Rückblick auf das Gartenjahr 2012.

Klee im Glück: Rosa Blüten statt Biotonne

Verenas grüner Daumen widmet sich dem armen Glücksklee, der, kaum sind die Heiligen 3 Könige wieder Richtung Morgenland verschwunden, die Blätter hängen lässt und schließlich „entsorgt“wird. Aber da ist mehr dir! Verenas grüner Daumen zeigt wie.

Winterblüher: die Christrose

Das wilde Gartenblog träumt von einer Christrose – wenig Pflege und im Winter ein Blütentraum. Ein Artikel über das Wann und Wie mit einem guten Link zu einer Pflanz- und Pflegeanleitung.

Neustart 2013

Der Blog  issmehrsalat.de – Selbstversorgung aus dem Natur-Garten hat Ende des Jahres 2012 eine kreative Pause eingelegt und geht nun mit frischem Mut wieder ans (Garten)Werk. Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.