Ein neues Gartenmöbel muss her

Balkonset mit Tisch uns zwei Stühlen

Ein Tischen und zwei Stühle – mehr brauchen wir nicht in der warmen Frühlingssonne

Passend zum nun (voraussichtlich) endgültigen Start in den Frühling haben wir uns eine neue kleine Sitzgarnitur für den Morgen-Sonnenplatz im Garten besorgt. Bilder in den Gartenblogs haben uns da einfach Lust gemacht :-)

Die alte ist zwar noch einigermaßen gebrauchsfähig, der Tisch allerdings schon ziemlich verschossen und die Stühle waren auch nie sonderlich angenehm zum Sitzen. Vor allem aber mussten sie mit dem Korbgeflecht vor jedem kleinen Regen ins Haus geholt und konnten dabei nicht zusammengeklappt werden. Alles in Allem war es Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.

Wetterfest sollte unser neuer kleiner Zweisitzer sein, einen Regenguss aushalten und bei längerem schlechten Wetter leicht und platzsparend zusammenklappbar. Formschön und dabei doch komfortabel zum Sitzen. Der Tisch muss Platz bieten für ein Frühstück oder abendliches Gläschen Wein zu zweit.

Ich brauchte diesmal nicht groß Kataloge wälzen oder im Internet von Angebot zu Angebot surfen, hatte ich doch schon bei der Suche nach einem Zimmergewächshaus meinen Favoriten gefunden: Das Balkonset von Home24.

Das Platz sparende Gartenmöbel-Set besteht aus einem quadratischen Tisch und zwei Stühlen und ist vollständig und sehr flach klappbar. Sitzflächen, Rückenlehnen und Tischplatte des Sets sind aus robustem Polyrattangeflecht in Dunkelbraun, das Gestell besteht aus pulverbeschichtetem Stahl im passenden Farbton.

Noch ein großes Plus: Das Set wird komplett montiert geliefert und ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit :-)

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten, Lebensraum Garten, Zimmer/Terrasse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.