Apfelbaum-Verschenk-Aktion bis 30.September

Blüte Manga Superapfel

Apfelblüte der Sorte Manga Superapfel

Auf www.garten-sonnenuhr.org habe ich eine wirklich hervorragende Aktion gefunden:
Der Blogger und Gartengestalter verschenkt 10 Apfelbäumchen an je eine Schule, Kita oder andere Einrichtung für Kinder und Jugendliche.

Verschenkt werden in dieser Goodwill-Aktion Busch-Apfelbäume der Sorte Manga-Superapfel. Diese werden normal bis ca. 2,5 Meter hoch und können bequem vom Boden aus geerntet werden.

Interessant und pädagogisch durchdacht ist die Begründung, für diese Aktion genau diese Apfelsorte zu verwenden:
Der Manga Apfel ist einer der grössten Äpfel der Welt und kann bis zu 2 kg schwer werden – eine tolle Geschichte die man gerne weiter erzählt. Damit möchte Wolfgang Wenzel von www.garten-sonnenuhr.org die Kinder für den Apfel an sich begeistern. auch wenn es natürlich zahllose andere alte und gute Apfelsorten gibt: Er hat sich im Sinne der Aktion für die “Weiter-Erzähl-Apfelsorte” entschieden.

Bewerbungssschluss ist der 30. September 2013.
Mehr Informationen über die Aktion und die Apfelsorte sowie zur Bewerbung sind auf der Seite von www.garten-sonnenuhr.org zu finden!
Übrigens: Auch Sponsoren für diese Aktion können sich melden :-)

Dieser Beitrag wurde unter Lebensraum Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.