Buchverlosung: Moderne Stadtgärten, BLV-Verlag

Buchcover “Moderne Stadtgärten - Gestaltung | Bepflanzung | Reportagen”

Buchverlosung: “Moderne Stadtgärten“ – Teilnehmen und gewinnen!

So, nun ist es also soweit – Der Gewinner/die Gewinnerin der Buchverlosung wird ermittelt.

Die Verlosung findet unter notarieller Aufsicht meiner Katze Leila statt, Lottofee ist die Frau an meiner Seite.
Alle sieben Namen finden sich in der Lostrommel, die Lottofee macht sich bereit, greift hinein und – Trommelwirbel – der neue Besitzer/die neue Besitzerin von “Moderne Stadtgärten – Gestaltung, Bepflanzung, Reportagen” ist … Elke vom Gartenblog „Günstig gärtnern.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich  bedanken für die wunderbaren Themenvorschläge – alles wichtige und interessante Gartenthemen, die mich und viele Gartler bewegen. Ich werde sie alle mit Freude in einem Artikel bearbeiten, beginnend mit dem Vorschlag der Gewinnerin Elke zum Thema Nisthilfen für „unsere gefiederten Freunde“.

Aber aufgepasst! „Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“ und zwar mit weiteren Buchverlosungen! Alle ein bis zwei Monate wartet hier ein (vielleicht auch mal mehr) Gartenbuch auf einen neuen Besitzer. Also: Stay tuned :-)

Ausschreibung vom 29. Januar 2014

Nun hat das neue Gartenjahr begonnen. Die ersten Samen sind bestellt und eingetroffen, das “StarterKit” für die Anzucht von Tomaten, Chili und Auberginen im Wohnzimmer (siehe auch Anzucht Frühjahr 2013) ist aktiviert, die Planung für den Gemüsegarten 2014 steht (Bericht folgt).

Von dieser Aufbruchstimmung soll nun auch der Gartenblog und seine Besucher profitieren :-) Ich werde künftig regelmäßig ein Gartenbuch verlosen. Als Dankeschön an euch als Besucher und auch, um z.B. über Kommentare etwas Schwung in die Artikel zu bringen.
Da dies hier eine jetzt noch ungewohnte Aktion ist, soll es auch diesmal um ein für diesen Blog eher unerwartetes Buch gehen: “Moderne Stadtgärten – Gestaltung | Bepflanzung | Reportagen”. Dank an den BLV-Verlag, der das Exemplar zur Verfügung gestellt hat!

Buchverlosung – was ist zu tun:

Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel und beschreibt kurz ein Wunschthema, das in diesem Blog einmal behandelt werden soll. Wichtig ist, dass das Wort “Wunschthema” darin vorkommt, damit ich weiß, dass der Kommentar zur Buchverlosung gehört.
Teilnahmeschluss ist der Valentinstag am 14. Februar 2014

Aus allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen wird ein Gewinner ausgelost. Ich werde dann den Gewinner/die Gewinnerin per Email informieren und um die Postadresse für die Zusendung des Buches bitten. Dass die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden ist selbstverständlich. Gerne beantworte ich auch Rückfragen.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche viel Glück!

Zum Buch:

“Moderne Stadtgärten – Gestaltung | Bepflanzung | Reportagen”
von Volker Michael, Marion Lagoda
176 Seiten, 170 Farbfotos, 22.6 x 26.9 cm, Hardcover
ISBN 978-3-8354-1198-2

Gestaltungsideen von elegant bis minimalistisch finden sich in dem hochwertig aufgemachten Gartenbuch genauso wie handfeste Anleitungen für Sitzplätze, Sichtachsen und Gartenräume. Marion Lagoda schreibt über Kunst im Garten und gibt Tipps für die richtige Wahl der Terrassenmöbel, Pflanzen, Wasserbecken und Accessoires, die dem Stadt-Garten ihren Flair verleihen.
Stadtgarten-Besitzer erfahren zudem, wie die Hindernisse für einen Garten in der Stadt – schlechter Boden, schwierige Lichtverhältnisse, wenig Platz – überwunden und sogar zum Vorteil genutzt werden.
Marion Lagoda schreibt seit vielen Jahren als freie Gartenjournalistin für Zeitschriften und Buchverlage. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete als Lokalredakteurin. Heute lebt sie in Hamburg, wo sie als Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch ihren selbstangelegten Garten pflegt.
Volker Michael arbeitet als freier Gartenfotograf im In- und Ausland für nationale und internationale Gartenmagazine und Buchverlage.

Mehr zum Buch auf den Verlagsseiten unter:

Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.