Buchverlosung: 3 mal „Der professionelle Obstbaumschnitt“ zu gewinnen

Cover: Der  professionelle Obstbaumschnitt.

Der professionelle Obstbaumschnitt inkl. Vermehrung & Veredelung
160 Seiten mit über 400 Farbfotos und Grafiken

Wir beginnen mit der Ziehung der Gewinner der Buchverlosung „Obstbaumschnitt“

Die Verlosung findet wie immer unter notarieller Aufsicht meiner Katze Leila statt. Es ist soweit … Tatatataaa …

Die Lottofee greift in die Büchse mit den 11 Namen zieht, und zieht und zieht noch einmal und die Gewinner stehen fest:(in alphabetical order)

  • Isabel
  • rrhase
  • Susanne

Ich werde die Gewinner per Email benachrichtigen und möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken für die Kommentare und Anregungen  rund um das Thema Obst im Garten.
Und aufgepasst! Weiteren Buchverlosungen! Alle ein bis zwei Monate wartet hier ein (vielleicht auch mal mehr) Gartenbuch auf einen neuen Besitzer. Also: Stay tuned :-)

—–

Artikel Buchverlosung vom 25.02.2015

Der professionelle Obstbaumschnitt inkl. Vermehrung & Veredelung
155 Seiten, über 400 Farbfotos und Grafiken, 16,5 x 22 cm, Hardcover
Weitere Infos beim Verlag

Das Gartenjahr schreitet schneller voran als vielleicht erwünscht. Auf jeden Fall tickt witterungsbedingt die Uhr für den Obstbaumschnitt.

Deswegen schiebe ich früher als beabsichtigt eine weitere Buchverlosung nach. Und viel Zeit für die Ausschreibung bleibt auch nicht, wenn die 3 Bücher 2014 noch von Nutzen sein sollen!

Buchverlosung – was ist zu tun:

Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel und beschreibt kurz euer Lieblingsobst aus dem Garten und ggf. eure Erfahrungen mit dem Anbau.
Teilnahmeschluss ist sehr bald am 28. Februar 2014!

Aus allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen werden 3 Gewinner ausgelost. Die Gewinner werde ich per Email informieren und um die Postadresse für die Zusendung des Buches bitten. Dass die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden ist selbstverständlich. Gerne beantworte ich auch Rückfragen.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche viel Glück!

Zum Buch

Wann und wie schneidet man Obstbäume ? Vor dieser Entscheidung stehen Jahr für Jahr nicht nur professionelle Obstbauern, für die die Frage überlebensnotwendig werden kann, sondern auch viele Hausgartenbesitzer, denen die fachlich richtige Pflege ihrer Gehölze ganz einfach ein aufrichtiges Anliegen ist.

Ob Kern-, Stein- oder Beerenobst, ob Spindelbusch, Viertel- oder Halbstamm, ob freistehend oder am Gerüst wachsend, mit dem Praxisbuch „Der professionelle Obstbaumschnitt“ von Andreas Spornberger liegt für Profis und Hobby-Gärtner nun ein nützlicher Ratgeber zum korrekten Schnitt vor. Neben den Wachstumsphasen unterschiedlicher Obstarten werden die entsprechenden „Erziehungsschritte“ aufgezeigt, um die gewünschte Form und gleichzeitig den besten Ertrag zu erzielen. Sowohl für Bäume als auch für Sträucher und Beerenobst werden die erforderlichen Schnittmaßnahmen in Wort und vielen Bildern dargestellt.

  • Die Entwicklung jedes Baumes wird über mehrere Jahre in zahlreichen Farbfotos dokumentiert!
  • Extrateil: Veredelung und Umpfropfen von Obst!
Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur, Gartenpraxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.