Gegrillte Pastinaken

Die Pastinaken wachsen heuer sehr schnell aus und müssen geerntet werden. Man kann sie noch ein bisschen im kühlen Keller in Sand einschlagen, aber ewig halten sie da auch nicht.

Deswegen habe ich sie beim Angrillen 2014 mit auf den Grill gelegt und die gegrillten Pastinaken fanden regen Zuspruch!

Rezept gegrillte Pastinaken:

  • Die Pastinaken schälen und längs in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden.
  • Die Scheiben salzen und in einer Pfanne mit Deckel in wenig Wasser bissfest garen (5-10 min)
  • Die Pastinaken herausnehmen und trocken tupfen, würzen nach Geschmack
  • Bei guter Glut auf den Grill legen bis sie Bräune annehmen.

Noch ein Tipp:
Die Scheiben sind schmal und passen durch jeden Grillrost – beim Wenden also Aufpassen ;-)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gartentagebuch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.