Zwei mal Gartenbücher für Gartenstarter – Buchverlosung

Garten-Starter Das ultimative Einsteiger-Wissen

Garten-Starter: Das ultimative Einsteiger-Wissen mit einfachen Pflanzrezepte zum Nachgestalten

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen, wir beginnen mit der Ziehung der Gewinner der Buchverlosung “Garten-Starter” und „Küchengärten“.

Die Verlosung findet wie immer unter notarieller Aufsicht meiner Katze Leila statt. Es ist soweit … Tatatataaa …
Die Lottofee greift in die Büchse mit den 15 Namen und zieht Namen 1 für “Garten-Starter” und Namen 2 für „Küchengärten“.

“Garten-Starter” gewinnt Karin
„Küchengärten“ gewinnt Sanne

Ich werde die Gewinner per Email benachrichtigen und möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken für die Kommentare und Anregungen rund um den eigenen Garten.

Dazu noch ein Bemerkung:
Durch einen Systemfehler (Caching) war die letzte im Kommentarformular angegebene Email-Adresse sichtbar. Dafür möchte ich mich entschuldigen, ich werde das natürlich beheben.

Und aufgepasst! Weiteren Buchverlosungen! Alle ein bis zwei Monate wartet hier ein (vielleicht auch mal mehr) Gartenbuch auf einen neuen Besitzer. Also: Stay tuned :-)

 

————— Artikel Buchverlosung vom  28. April 2014 ————

“Säst mich im April – komm ich wann ich will.
Säst mich im Mai – komm ich glei’”

Folgt man dieser alten GärtnerInnen-Weisheit, dann steht nun die hohe Gartenzeit an – für alte Gartenhasen ebenso wie für Novizen der Gartenmagie.
Insbesondere für letztere, aber nicht nur, verlose ich 2 Bücher mit Einsteiger-Wissen und einfachen Pflanzrezepten zum Nachgestalten.

Buchverlosung – was ist zu tun:

Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel und beschreibt kurz euer Lieblingsgemüse aus dem Garten und ggf. positive oder negative Erfahrungen mit dem Anbau.

Teilnahmeschluss ist sehr bald am 16. Mai 2014!

Aus allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen werden 2 Gewinner ausgelost. Die Gewinner werde ich per Email informieren und um die Postadresse für die Zusendung des Buches bitten. Dass die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden ist selbstverständlich. Gerne beantworte ich auch Rückfragen.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme und wünsche viel Glück!

Zu den Büchern:

Garten-Starter
Das ultimative Einsteiger-Wissen

168 Seiten, 271 Farbfotos, 22.6 x 26.9 cm
ISBN: 978-3-8354-1260-6

Hier rockt das Grün: das komplette Know-how für Einsteiger! Kompakt, lässig-entspannt und kreativ präsentiert Gartenprofi Sebastian Ehrl die Garten-Basics. Planen und Gestalten, Zier- und Nutzgarten, Gärtnern ohne Garten (Balkon, Hinterhof & Co.). Das Nachmachen gestaltet sich mit Step-by-Step-Bildserien einfach. Als Extrabonuns gibt es das Kapitel “Pfiffig improvisieren”, z.B. mit der Pflanzenanzucht in Milchtüten und der Gestaltung eines variablen Sichtschutz.

Die Autoren: Sebastian Ehrl ist ein erfahrener Garten-Meister mit guter-Laune-Garantie, Jutta Langheineken ist Gartenbau-Ingenieurin und Autorin für Medien rund um die Themen Gärten und Natur.

Küchengärten
Einfache Pflanzrezepte zum Nachgestalten

96 Seiten, 94 Farbfotos, 14 Zeichnungen, 19.0 x 24.0 cm,
ISBN: 978-3-8354-1254-5

Das Buch präsentiert 14 verschiedene, besonders anfängertaugliche Küchengärten mit garantiert gelingenden Kombinationen für eine gute Ernte. Das Nachgestalten wird vielen gelungenen Featurers erleichtert: perspektivische Grafik, Fotos, Zutatenlisten, Pflanz- und Pflegeanleitungen. Zu finden sind Komplett-Lösungen für Hochbeete, Topfgarten, Nutzgarten am Reihenhaus, Kräuterspirale, Naschgarten und mehr. Darüber hinaus gibt es Basiswissen zur Gartenpraxis: Planung, Beetanlage, Aussaat, Pflanzung und Pflege.

Der Autor Siegfried Stein ist Diplomingenieur für Gartenbau und bekannt als Journalist und langjähriger Autor beim BLV Verlag. Er verfügt über eine reiche Erfahrung im Profi- und Hobbygartenbau, bei Gemüse, Kräutern und Blumen.

Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.