Zum Inhalt springen

Rettich im Garten – Spiralen in der Küche

Weiße Rettichspiralen auf einem dunklen Teller
Perfekt: So habe ich mir das vorgestellt!

Nächste Woche dürften meine Rettiche soweit sein, dass ich die ersten aus der Erde ziehen kann. Zeit, für den Test eines Rettich-Spiralschneiders.

Salat und Rettiche unter dem Folientunnel
Zwischen Salat und Zwiebeln wachsen die Rettiche heran

Schon mein Vater hat in seinem Gemüsegarten Rettiche angebaut und für die Abendbrotzeit hergerichtet. Dabei hat er sie längs in dünne Blätter geschnitten, so dass sie an der Rettichspitze gerade noch zusammenhielten und eingesalzen werden konnten. Ich habe das immer mal wieder probiert – so gleichmäßig und dünn wie er habe ich es nie hinbekommen.

Meist hobeln wir die Rettiche in Scheiben. Heuer probiere ich einmal einen Spiralschneider aus. Da sollen die Rettiche so schön wie im Biergarten ausschauen. Man soll ja damit alles Mögliche spiralisieren können, zum Beispiel auch Gurken.

Aber eigentlich hat mich mein Sohn auf die Idee gebracht, einen Spiralschneider zu besorgen. Er hat in einer Kneipe frittierte Kartoffelspiralen als Kartoffelchips bekommen. Wir wollten doch mal schauen, ob das so klappt.

Rettichschneider – Bildergalerie zur Montage und Einsatz

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist hier:
Gartenblog » Küchengarten » Rettich im Garten – Spiralen in der Küche