Karotten/Gelbe Rüben vorziehen – klappt nicht!

Weil meine Gelbe-Rüben-Sämlinge immer sofort von Schnecken verputzt werden, habe ich mal versucht, Karotten vorzuziehen und später auszupflanzen. Also das klappt nicht! Dachte ich mir zwar schon, jetzt weiß ich´s genau ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Gartenpraxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Karotten/Gelbe Rüben vorziehen – klappt nicht!

  1. Eva Schumann sagt:

    Solche Versuche finde ich Spitze! Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
    Ich weiß, dass es für die Vorkultur von Rettich früher extra hohe Anzuchtstöpfe aus Ton (ca. 12 cm tief, 6 cm breit) gab, in die nach dem Keimen vorsichtig pikiert wurde (tieferes Loch vorbohren, Wurzel gerade nach unten legen, vorsichtig seitlich andrücken). Möglicherweise könnte es so auch mit Möhren klappen – habe das aber noch nicht ausprobiert.

    Viel Freude und Erfolge weiterhin

    Eva

  2. Gartlerpoet sagt:

    Danke für dein Feedback. Mit dem Rettich und sogar Eiszapfen habe ich es schon hinbekommen – in Klopapierrollen :-)
    lg Johann

Kommentare sind geschlossen.