Zum Inhalt springen

Das Bäuerinnen Einkochbuch – 3 x Buchverlosung im Herbst

Das Bäuerinnen Einkochbuch
Das Bäuerinnen Einkochbuch

Herbstzeit ist Erntezeit! Da kommt ein Buch gerade recht mit dem zeitlosen Know-how, den Sommer ins Glas zu bringen und für den Winter vorzusorgen.

Altes Know-how vom Lande

Bäuerinnen wissen seit jeher, wie man am besten Obst, Gemüse und Kräuter aus dem Garten haltbar macht, aber auch Wildfrüchte, Beeren und Pilze. Ob zu Marmeladen, Gelees oder Kompotten verarbeitet oder in Essig, Öl oder Alkohol eingelegt. Mit diesen vielseitigen Tipps und Rezepten kann jeder seine persönlichen Vorratskammern mit Schätzen von süßen Marmeladen bis saure Gurken füllen und Sommer und Herbst für den Winter haltbar machen.

Süß uns sauer – so sind auch die jeweils rund 50 Rezepte im Buch aufgeteilt. Vor jedem der beiden Verarbeitungsblock gibt es eine wirklich hilfreiche Einführung mit Hinweisen zu benötigtem Material und wichtigen Tipps für ein gutes Gelingen.

Jetzt, wo die späten Zwetschgen reif werden, reizt es mich, mal einen echten Powidl – eine österreichische Zwetschgenmarmelade – zu machen. Und vielleicht habe ich ja mit dem „Pikant eingelegten Kürbis“ endlich das Rezept gefunden, das mir den Geschmack aus der Kinderzeit wieder wach werden lässt.

Das Bäuerinnen Einkochbuch
Von süßen Marmeladen bis zu sauren Gurken
128 Seiten, durchgehend farbig bebildert,
16,5 x 24 cm, Hardcover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist hier:
[wpseo_breadcrumb]