Winterpostelein – Salat unter´m Schnee

Winterpostelein im Schnee

Winterpostelein im Schnee

Für die Abendbrotzeit Salat frisch aus dem Garten geholt.

Unter dem Vlies vor Frösten geschützt und auch bei Schnee leicht zugänglich: Einfach Vlies mit dem Schnee auf die Seite und dann haben wir den Salat :-)

Die halbe Ziegel ist eine Beschwerung des Vlies am Rand, damit´s der Wind nicht wegwehen kann.

Ein guter Hinweis von der Gartenzeitung.com: Winterportulak auf der Fensterbank ziehen!
Dabei aber daran denken, das das Winterpostelein zur Keimung Temperaturen unter 12°C  benötigt – auf der Fensterbank im beheizten Zimmer wird das wohl schwierig zu erreichen sein.  Also das Winterpostelein vielleicht im kühlen Keller ankeimen lassen und dann erst auf die Fensterbank zum Weiterkultivieren stellen!

Rezepte mit Winterpostelein:

Dieser Beitrag wurde unter Küchengarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.